Ordentliche Vertreterversammlung 2023

Endlich durften wir unsere Vertreterinnen und Vertreter nach langer Corona-Pause wieder persönlich und ohne Einschränkungen begrüßen. Die ordentliche Vertreterversammlung unserer Genossenschaft fand in diesem Jahr am 14.06.2023 bei sommerlichen Temperaturen im Pavillon des solewerk Hotels in Bad Salzungen statt. Von den insgesamt 50 stimmberechtigten Vertreterinnen und Vertretern waren 37 anwesend – somit war die Beschlussfähigkeit gegeben.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Ehmer eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Neu in der Runde ist Frau Schünemann – wir freuen uns und heißen sie als neue Vorständin willkommen in unserem genossenschaftlichen Team.

Vom Prüfungsverband Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. (vtw) konnten wir Herrn Marshall als Gast empfangen. Dieser gab das zusammengefasste Prüfungsergebnis der Genossenschaft für das Geschäftsjahr 2022 bekannt und bestätigte damit vor den Vertretern die ordnungsgemäße Führung der Genossenschaft.

Wir blicken auf ein spannendes Geschäftsjahr zurück! Unsere Vorstände Herr Kaiser und Frau Schünemann berichteten entsprechend der Tagesordnung über aktuelle Herausforderungen, das gute betriebliche Geschäftsergebnis und erläuterten besondere Schwerpunkte des vergangenen Geschäftsjahres sowie die Entwicklung der Genossenschaft in den letzten 10 Jahren. Zudem wurde ein Ausblick auf Ziele und geplante Investitionen gegeben. Alle Fragen seitens der Vertreterinnen und Vertreter wurden beantwortet und die dazugehörigen Beschlüsse durch die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter einstimmig beschlossen.

Der Aufsichtsrat berichtete über seine Aufgaben und Tätigkeiten zur Unterstützung der Genossenschaft und Überwachung der Geschäftstätigkeiten.

Gemeinsam und stolz konnten wir auch das neue und frische Logo der WBG Bad Salzungen präsentieren und die einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Aufgabenbereiche via Präsentation vorstellen. Auch unser Mitgliedermagazin erstrahlt in neuen Logofarben und gibt zusammenfassend eine Übersicht des Jahresabschlusses und Highlights der Genossenschaft wieder.

Zum Ende wurden die Wahlen zum Aufsichtstrat durchgeführt. Frau Damaske, Frau Fiedler, Herr Schmidt und Herr Förster stellten sich erneut zur Wahl und wurden von den gewählten Vertretern ebenfalls bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gezeigte Einsatzbereitschaft und dem Aufsichtsrat für die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt auch all denen, die durch ihr Engagement aktiv dazu beigetragen haben, die genossenschaftlichen Zielstellungen umzusetzen. Der Aufsichtsrat dankte den Vertreterinnen und Vertretern, sowie dem Vorstand und ebenfalls den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit.

Zum Abschluss wurden alle Anwesenden in einer gemütlichen Runde mit frischem Grillgut zum Plaudern und Verweilen eingeladen.

Es war zweifellos eine gelungene Veranstaltung!

Zum Aufsichtsrat gehören (von links): Ulrich Schmidt, Bernd Ehmer, Michael Zitzmann, Ronald Förster, Doreen Schüneman (Vorstand), Kirsten Damaske,
Michael Kaiser (Vorstand), Roland Leise, Andrea Fiedler, Thomas Marshall (Wirtschaftsprüfer) und Harald Böhme. Es fehlt Inka Spranger.